METRO GROUP unterstützt Culinary Agents-Start in Frankreich und Italien

Die METRO GROUP begleitet Culinary Agents, die Profi-Webseite für Gastronomie, Hotellerie und Catering, bei ihrem aktuellen Markteintritt in Frankreich und Italien. Ab Oktober bietet die Online-Jobbörse ihre Dienste französischen und italienischen Unternehmen und Spezialisten im Gastgewerbe an. Die weitere Expansion auf europäische und asiatische Märkte ist für 2016 geplant. METRO GROUP hat sich Anfang des Jahres an Culinary Agents beteiligt, um mit einer strategischen Partnerschaft den Kunden ihrer internationalen Großhandels-Vertriebslinie METRO Cash & Carry einen Mehrwert zu bieten.

Mit der Unterstützung von METRO Cash & Carry, eines der führenden internationalen Unternehmen im Selbstbedienungsgroßhandel, bietet Culinary Agents seine Netzwerkdienste nun auch in Frankreich und Italien an. Unter den ersten Kunden finden sich auch Sterneköche, die offene Stellen in ihren Unternehmen zu besetzen haben. Der Eintritt in den europäischen Markt stellt einen wichtigen Schritt für das New Yorker Start-up dar, das sich auf die Jobvermittlung, Vernetzung und Beratung im Hotel- und Gastgewerbe spezialisiert hat. METRO Cash & Carry kann nun ihren Kunden aus der Hotel-, Restaurant- und Cateringbranche ein schnelles und zuverlässiges Portal für das Netzwerken und die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern zur Sicherung ihres täglichen Geschäftserfolgs bieten.

„Culinary Agents startet nun in Frankreich und Italien, zwei bedeutenden Märkten für METRO, in denen wir in den vergangenen Jahrzehnten starke Geschäftsbeziehungen zum Gastgewerbe aufgebaut haben. Mit den Technologien und Dienstleistungen von Culinary Agents können wir diesen Unternehmern Unterstützung und Lösungen für ihren Personal- und Vernetzungsbedarf anbieten“, so Pieter Boone, CEO von METRO Cash & Carry und Mitglied des Vorstands der METRO AG.

Aufbau eines globalen Netzwerks

Der Markteintritt in Italien und Frankreich ist ein deutlich sichtbares Zeichen des internationalen Erfolgs von Culinary Agents und bereitet den Boden für die weitere Expansion auf europäische und asiatische Märkte im kommenden Jahr. „Unsere Aufgabe ist es, Menschen im gesamten Restaurant-, Hotel- und Catering-Segment bei der Mitarbeitersuche, Stellenbesetzung und professionellen Netzwerken zu unterstützen. Der Markeintritt in Frankreich und Italien ist für uns somit ein wichtiger Schritt. Wir sind überzeugt vom großen Potenzial des europäischen Marktes. Die Partnerschaft mit der METRO wird uns den Aufbau eines globalen Netzwerks ermöglichen, über das wir talentiertes Personal und Unternehmen aus der gesamten Branche zusammenbringen können“, so Alice Cheng, Gründerin von Culinary Agents. Die beiden europäischen Webseiten können unter www.culinaryagents.fr und www.culinaryagents.it. aufgerufen werden.

Im Jahr 2012 von Alice Cheng gegründet, bietet Culinary Agents technologiebasierte Lösungen mit Schwerpunkt auf Stellenvermittlung, Karriereentwicklung sowie Beratung im Gastgewerbe. Mit über 70.000 registrierten Nutzern in den Vereinigten Staaten (Stand Oktober 2015) hat Culinary Agents seine Rolle im Gastgewerbe bereits unter Beweis gestellt.

Guide Michelin bewirbt Culinary Agents auf europäischen Märkten

Die Technologien und Dienstleistungen von Culinary Agents stellen eine kostengünstige Möglichkeit zur Besetzung von Positionen auf allen Ebenen von Unternehmen im Hotel- und Gastgewerbe dar. Anders als andere Stellenbörsen, die oftmals statisch sind, bietet Culinary Agents einen automatischen Abgleichprozess, der offene Stellen mit Bewerbern und Bewerber mit offenen Stellen zusammenbringt, ergänzt durch Tools zur Unterstützung der Bewerber bei der Stellensuche, Nachrichtenübermittlung und Verwaltung. Die Partnerschaft mit METRO Cash & Carry ermöglicht es Culinary Agents, in ganz Europa und Asien zu expandieren. Um diese strategische Partnerschaft zu stärken, sponsert METRO auch die neueste Ausgabe des Gastronomieführers Guide Michelin, um Culinary Agents unter den gehobenen Hotel- und Gaststättenbetrieben in den USA und Europa intensiv zu bewerben.

Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Geschäftsjahr 2014/15 einen Umsatz von rund 59 Mrd. €. Das Unternehmen ist in 30 Ländern an mehr als 2.000 Standorten tätig und beschäftigt rund 230.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbständig am Markt agieren: METRO/MAKRO Cash & Carry - international führend im Selbstbedienungsgroßhandel, Media Markt und Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, und Real SB-Warenhäuser.

Culinary Agents verändert die Gastronomie-, Hotel- und Cateringbranche (HoReCa) mit einer professionellen Webseite zur Vermittlung und Vernetzung von HoReCa-Fachkräften. Mit über 70.000 Nutzern in mehr als 30 Städten der USA (Stand Oktober 2015) unterstützt Culinary Agents alle Arten von Unternehmen in der Gastronomie-, Catering-, Fachhandel- und Hotelbranche sowie in Schulen und gemeinnützigen Organisationen der HoReCa-Branche. Die Stärke der Plattform von Culinary Agents liegt in ihrer Technologie und Reichweite. Mit ihrer Webseite bietet Culinary Agents Unternehmeneine effiziente, kostengünstige Methode, HoReCa-Talente für Tätigkeiten auf allen Ebenen zu vermitteln. Sie ermöglicht Jobsuchenden, sich professionell darzustellen, passende Jobmöglichkeiten zu identifizieren und karrierefördernde Ressourcen zu nutzen. Weiterführende Informationen unter www.culinaryagents.com.